Lieber USER,

mit diesem Klick haben Sie sich entschieden, Näheres über den Sportverein „SV Chemie Genthin“ zu erfahren. Das erfreut uns und hoffentlich finden auch Sie die Information, die Sie zu dem Klick veranlasst hat.

Als Vorsitzender des Vereins heiße ich Sie herzlich willkommen. Im Jahr 2015 beging unser Verein sein 65 jähriges Bestehen. Mit Stolz erfüllt uns diese langjährige Tradition, weil wir in all den Jahren Menschen vom Vorschulalter bis zum Seniorenalter Sportangebote in breiter Vielfalt anbieten konnten.

In über 50 Sportgruppen kann man im Verein Sport treiben. Dafür stehen über 40 gut ausgebildete lizenzierte Übungsleiter zur Verfügung. Seit Oktober 2015 verfügt der Sportverein über eine eigene ganztägig nutzbare Sporthalle. Damit bieten sich für den Verein noch mehr Möglichkeiten Sport für die Bürger der Stadt Genthin und Umgebung anzubieten.

Der Verein ist Mitglied in 10 Landesfachverbänden des Landessportbund Sachsen- Anhalt. Intern ist der Verein nach Sektionen und Sportgruppen struktuiert. Eine besonders gute Arbeit im Kinder-und Jugendsport leisten die Sektionen Leichtathletik und Kanu. Aus diesen Sektionen wurden 2015 drei junge Talente zur Sportschule nach Magdeburg delegiert.

Eine große Breite im Verein nimmt der Rehabilitations- und Gesundheitssport ein. Dabei ist ein Hauptziel, dass Menschen nach ärztlicher Verordnung auch weiterhin im Verein dauerhaft Sport treiben.

Ich hoffe, mit diesen wenigen Worten zum Verein Ihr Interesse geweckt zu haben. Schauen Sie einfach mal nach was der Verein zu bieten hat.

Einen sportlichen Gruß vom Vereinsvorsitzenden Fritz Mund